General

Navigieren Sie zu Settings > General, um die allgemeinen Systemeinstellungen von Threat Defender, den Proxy-Server-Zugriff, das Management Interface und die Zeiteinstellungen zu konfigurieren.

Allgemeine Einstellungen

Die Tabelle im Abschnitt General zeigt die aktuellen Systemeinstellungen von Threat Defender. Klicken Sie auf das edit_icon-Icon in der letzten Tabellenspalte, um die Einstellungen zu ändern.

Der Einstellungsbildschirm enthält die folgenden Elemente:

Feld

Beschreibung

Hostname

Geben Sie den Hostnamen von Threat Defender ein.

System Uri

Geben Sie den URI ein, den Sie in E-Mails und PDF-Berichten verwenden möchten, um Threat Defender zu identifizieren.

Analytics Mode

Wählen Sie einen Datenschutzmodus für Threat Defender:

  • On – Threat Defender sammelt alle verfügbaren Informationen, einschließlich aller benutzerbezogenen Daten.

  • Realtime – Threat Defender speichert Daten, die sich auf einzelne Benutzer beziehen, nur für eine Minute.

  • Off – Threat Defender sammelt keine Daten, die einzelnen Benutzern zugeordnet werden können.

Password Strength

Legen Sie die globalen Passwortanforderungen für Systembenutzer fest:

  • Minimum Length - die zulässige Mindestlänge für Passwörter beträgt 6 Zeichen.

  • Verwenden Sie die Schalter, um Komplexitätsanforderungen und Ablaufzeit für Passwörter zu aktivieren oder zu deaktivieren.

  • Wenn die Ablaufzeit für Passwörter aktiviert ist, geben Sie deren Gültigkeitsdauer in Monaten an.

Mit den Schaltflächen im unteren Bereich des Bildschirms können Sie Ihre Änderungen speichern (SAVE) oder verwerfen (CANCEL).

Klicken Sie auf APPLY CHANGES oben in der Menüleiste, um Ihre Konfigurationsänderungen zu aktivieren.

Proxy

Wenn Sie in Ihrem Netzwerk einen Proxy-Server einsetzen, navigieren Sie zu Settings > General, um Threat Defender für den Proxy-Zugriff zu konfigurieren.

Die Tabelle zeigt die konfigurierten Proxies. Mit dem Schalter in der ersten Spalte können Sie den Proxy aktivieren (on) oder deaktivieren (off). Mit den Icons in der letzten Tabellenspalte können Sie den jeweiligen Proxy bearbeiten oder löschen.

Um einen neuen Proxy einzurichten, klicken Sie auf Add Proxy am oberen Rand des Bildschirms.

Warnung

Es ist zwar möglich, mehrere Proxys zu konfigurieren, aber es darf nur ein Proxy gleichzeitig aktiv sein. Wenn Sie einen neuen Proxy einrichten, wird er standardmäßig aktiviert und der zuvor aktive Proxy wird automatisch deaktiviert.

Wenn Sie einen Proxy hinzufügen oder bearbeiten, wird der Einstellungsbildschirm mit den folgenden Elementen angezeigt:

Feld

Beschreibung

on/off

Der Schalter zeigt an, ob Proxyzugriff aktiviert ist oder nicht.

Proxy

Geben Sie die URI des Proxy-Servers ein, z.B. http://proxy.example.com:8080. Wenn Sie auch einen Benutzernamen mit Passwort für den Proxy festlegen möchten, verwenden Sie folgendes Format: http://username:password@proxy.example.com:8080

Note

Optional: Fügen Sie eine kurze Beschreibung des Proxys hinzu.

Tipp

Wenn Sie Domänen im Benutzernamen verwenden, vermeiden Sie den Backslash mit |5C.

Mit den Schaltflächen im unteren Bereich des Bildschirms können Sie Ihre Änderungen speichern (SAVE) oder verwerfen (CANCEL).

Klicken Sie auf APPLY CHANGES oben in der Menüleiste, um Ihre Konfigurationsänderungen zu aktivieren.

Management Interface

Die Tabelle in diesem Bereich zeigt die aktuelle Konfiguration des Management Interface. Mit dem edit_icon-Icon in der letzten Tabellenspalte können Sie die Einstellungen des Management Interface bearbeiten.

Der Einstellungsbildschirm enthält die folgenden Elemente:

Feld

Beschreibung

DHCP Client

Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, wenn Sie DHCP aktivieren und dem Management Interface automatisch eine IP-Adresse zuweisen möchten.

Address

Nur verfügbar, wenn DHCP deaktiviert ist: Geben Sie die statische IP-Adresse des Management Interface in CIDR-Notation ein.

Gateway

Nur verfügbar, wenn DHCP deaktiviert ist: Geben Sie das Gateway des Management Interface ein.

DNS Addresses

Nur verfügbar, wenn DHCP deaktiviert ist: Geben Sie die IP-Adressen der DNS-Server ein, die Host- und Domänennamen-Requests auflösen. Die IP-Adressen müssen durch Kommas separiert werden.

Warnung

Wenn Sie die IP-Adresse des Management Interface ändern, kann die Webschnittstelle nicht mehr über die alte Adresse aufgerufen werden. Um nach der Änderung der IP-Adresse des Management Interfaces auf die Webschnittstelle zuzugreifen, öffnen Sie einen neuen Browsertab und geben die neue IP-Adresse in die Adresszeile ein.

Mit den Schaltflächen im unteren Bereich des Bildschirms können Sie Ihre Änderungen speichern (SAVE) oder verwerfen (CANCEL).

Klicken Sie auf APPLY CHANGES oben in der Menüleiste, um Ihre Konfigurationsänderungen zu aktivieren.

Time

Die Tabelle in diesem Bereich zeigt die aktuellen Zeiteinstellungen von Threat Defender. Klicken Sie auf das edit_icon-Icon in der letzten Tabellenspalte, um die Einstellungen zu ändern.

Der Einstellungsbildschirm enthält die folgenden Elemente:

Feld

Beschreibung

Time Zone

Wählen Sie die korrekte Zeitzone aus der Drop-down-Liste.

NTP

Stellen Sie den Schalter auf on, wenn Sie einen NTP-Server verwenden möchten.

NTP Servers

Wenn Sie NTP aktivieren, geben Sie die gewünschten NTP-Server ein. Sie können mehrere Server durch Kommas getrennt eingeben.

MANUALLY SET CURRENT TIME

Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um das Datum und die Uhrzeit von Threat Defender manuell einzustellen.

Mit den Schaltflächen im unteren Bereich des Bildschirms können Sie Ihre Änderungen speichern (SAVE) oder verwerfen (CANCEL).

Wenn NTP aktiviert ist, zeigt dieser Bereich auch NTP-Server-Informationen an:

  • Klicken Sie auf Force Time Synchronization, um die Systemzeit manuell mit dem Zeitserver zu synchronisieren.

    Bemerkung

    Wenn Sie die Zeitsynchronisation erzwingen, gibt es eine kurze Bereinigungsphase, in der das System Fehlermeldungen anzeigt. Warten Sie einige Augenblicke bis die Synchronisation abgeschlossen ist.

  • Unter System Time können Sie sehen, welche Zeit aktuell im System eingestellt ist.

  • Die Liste unter NTP Servers Status zeigt die Verbindungszustände der ausgewählten Zeitserver an.

Klicken Sie auf APPLY CHANGES oben in der Menüleiste, um Ihre Konfigurationsänderungen zu aktivieren.