Event Tracking Tables

Event-Tracking-Tabellen sind Datenpuffer die Attributkombinationen mit eigenem Timeout für jeden Eintrag speichern. Sie verfolgen Eigenschaften von Kommunikationsereignissen über mehrere Datenströme hinweg. Mit eigenem Timeout für jeden Eintrag können Änderungen über die Zeit nachverfolgt werden und die Einträge werden automatisch entfernt, wenn der Timeout abgelaufen ist.

Gehen Sie zu Policy > Event Tracking Tables, um eine Übersicht über alle Event-Tracking-Tabellen in aktiven Korrelationsszenarien zu sehen. Die Tabellen sind nach Szenario gruppiert.

Tipp

Klicken Sie auf die Zahl in der Spalte Counts, um die in der Event-Tracking-Tabelle enthaltenen Einträge zu sehen. In dieser Ansicht können Sie mit RESET STATE den Inhalt der Event-Tracking-Tabelle löschen.

Um die Einstellungen einer bestehenden Event-Tracking-Tabelle zu bearbeiten, klicken Sie das edit_icon-Icon in der letzten Tabellenspalte.

Bemerkung

Neue Event-Tracking-Tabellen können nur innerhalb von Korrelationsszenarien erstellt werden. Gehen Sie zu Policy > Advanced Correlation. Wählen Sie das entsprechende Szenario aus und klicken Sie doppelt auf seinen Namen, um seine Einstellungen zu bearbeiten. Im Reiter Event Tracking Tables, klicken Sie auf Add.

Einstellungen von Event-Tracking-Tabellen

Wenn Sie eine Event-Tracking-Tabelle bearbeiten, wird der Einstellungsbildschirm mit den folgenden Elementen angezeigt:

Feld

Beschreibung

Name

Geben Sie den Namen der Event-Tracking-Tabelle ein.

Note

Optional: Fügen Sie eine kurze Beschreibung der Event-Tracking-Tabelle hinzu.

Retention Time for Event Tracking

Geben Sie in Sekunden an, wie lange die Ereignisse in der Event-Tracking-Tabelle gespeichert werden. Die Aufbewahrungszeit läuft für jeden Eintrag individuell ab. Wenn Sie diesen Wert auf 0 setzen, werden die Ereignisse dauerhaft gespeichert.

Primary Attribute Type

Wählen Sie in der Drop-down-Liste den Typ des primären Attributs aus, das in der Event-Tracking-Tabelle gespeichert werden soll. Sie können jegliche Kombination von verfügbaren Attributtypen auswählen.

Maximum Number of Primary Attributes

Geben Sie an, wie viele primäre Attribute maximal in der Event-Tracking-Tabelle gespeichert werden sollen.

Secondary Attribute Type

Wählen Sie in der Drop-down-Liste den Typ des sekundären Attributs aus, das in der Event-Tracking-Tabelle gespeichert werden soll. Sie können jegliche Kombination von verfügbaren Attributtypen auswählen.

Maximum Number of Secondary Attributes per Primary One

Geben Sie an, wie viele sekundäre Attribute pro primärem Attribut in der Event-Tracking-Tabelle gespeichert werden sollen.

Mit den Schaltflächen im unteren Bereich des Bildschirms können Sie Ihre Änderungen speichern (SAVE) oder verwerfen (CANCEL).

Bemerkung

Sobald eine Event-Tracking-Tabelle in Regeln verwendet wird, ist es nicht mehr möglich, Primary Attribute Type und Secondary Attribute Type zu ändern.


Weitere Informationen: