Event-Tracking-Tabellen
Event-Tracking-Tabellen sind Datenpuffer die Attributkombinationen mit eigenem Timeout für jeden Eintrag speichern. Sie verfolgen Eigenschaften von Kommunikationsereignissen über mehrere Datenströme hinweg. Mit eigenem Timeout für jeden Eintrag können Änderungen über die Zeit nachverfolgt werden und die Einträge werden automatisch entfernt, wenn das Timeout abgelaufen ist.
Gehen Sie zu Policy > Event Tracking Tables, um eine Übersicht über alle Event-Tracking-Tabellen in aktiven Korrelationsszenarien zu sehen. Die Tabellen sind nach Szenario gruppiert.
Tipp
Klicken Sie auf die Zahl in der Spalte Counts, um die in der Event-Tracking-Tabelle enthaltenen Einträge zu sehen. In dieser Ansicht können Sie mit RESET STATE den Inhalt der Event-Tracking-Tabelle löschen.
Um die Einstellungen einer bestehenden Event-Tracking-Tabelle zu bearbeiten, klicken Sie das -Icon in der letzten Tabellenspalte.
Bemerkung
Neue Event-Tracking-Tabellen können nur innerhalb von Korrelationsszenarien erstellt werden. Gehen Sie zu Policy > Advanced Correlation. Wählen Sie das entsprechende Szenario aus und klicken Sie doppelt auf seinen Namen, um seine Einstellungen zu bearbeiten. Im Tab Event Tracking Tables, klicken Sie auf Add.
Einstellungen von Event-Tracking-Tabellen
Wenn Sie eine Event-Tracking-Tabelle bearbeiten, wird der Einstellungsbildschirm mit den folgenden Elementen angezeigt:
Feld |
Beschreibung |
---|---|
Name |
Geben Sie den Namen der Event-Tracking-Tabelle ein. |
Note |
Optional: Fügen Sie eine kurze Beschreibung der Event-Tracking-Tabelle hinzu. |
Retention Time for Event Tracking |
Geben Sie in Sekunden an, wie lange die Ereignisse in der Event-Tracking-Tabelle gespeichert werden. Die Aufbewahrungszeit läuft für jeden Eintrag individuell ab. Wenn Sie diesen Wert auf |
Primary Attribute Type |
Wählen Sie in der Drop-down-Liste den Typ des primären Attributs aus, das in der Event-Tracking-Tabelle gespeichert werden soll. Sie können jegliche Kombination von verfügbaren Attributtypen auswählen. |
Maximum Number of Primary Attributes |
Geben Sie an, wie viele primäre Attribute maximal in der Event-Tracking-Tabelle gespeichert werden sollen. |
Secondary Attribute Type |
Wählen Sie in der Drop-down-Liste den Typ des sekundären Attributs aus, das in der Event-Tracking-Tabelle gespeichert werden soll. Sie können jegliche Kombination von verfügbaren Attributtypen auswählen. |
Maximum Number of Secondary Attributes per Primary One |
Geben Sie an, wie viele sekundäre Attribute pro primärem Attribut in der Event-Tracking-Tabelle gespeichert werden sollen. |
Mit den Schaltflächen im unteren Bereich des Bildschirms können Sie Ihre Änderungen speichern (SAVE) oder verwerfen (CANCEL).
Bemerkung
Sobald eine Event-Tracking-Tabelle in Regeln verwendet wird, ist es nicht mehr möglich, Primary Attribute Type und Secondary Attribute Type zu ändern.
Weitere Informationen:
Allgemeine Informationen über Event-Tracking-Tabellen finden Sie unter Event-Tracking-Tabellen.
Informationen wie Sie den Inhalt von Event-Tracking-Tabellen ansehen oder löschen, finden Sie unter Den Inhalt von Event-Tracking-Tabellen ansehen.